Konzerte 24./25.9.23 in Zuzwil

Farbenfroh in der Musikwelt

Der unisono Chor Zuzwil hatte vor kurzer Zeit je einen Auftritt in Niederhelfenschwil und Zuzwil an einem Wochenende.


Der unisono Chor Zuzwil unter der Leitung von Brigitte Witzig brachte kürzlich viel Farbe auf die Bühne. 22 Sängerinnen und Sänger sangen sich durch ein Programm von aktuellen Songs, aber auch durch Klassiker rund um die Welt. Alle Farbschattierungen waren dabei, von Azzurro über Scharlachrot bis zu Black and White. Unterstützt wurde der Chor vom Bläserquintett aus Niederhelfenschwil. Die Musiker zeigten Spielfreude bei ihrem Repertoire aus bekannten und weniger bekannten Melodien. Es gab sogar noch zwei gemeinsame Stücke. Kraftvolle Bläser und feine Melodien zusammen. Nach einer Zugabe lud der Chor zu einer Erfrischung und es wurde noch lange diskutiert und so liess man den abwechslungsreichen Abend gemütlich ausklingen.

Konzert 6.11.22 mit Bürgermusik Zuzwil

Nach langer Zeit, in der keine Konzerte möglich waren, konnte der unisono Chor Zuzwil am letzten Sonntag endlich sein Programm vor Publikum zeigen. Zusammen mit der Bürgermusik Zuzwil fand in der Kirche in Zuzwil das gemeinsame Konzert statt.

Lange hatte der Chor diesem Moment entgegengefiebert. Endlich wieder singen und mit grosser Freude das Gelernte vortragen, darauf hatten die Sängerinnen und Sänger lange gewartet. Umso mehr genossen sie den warmen Applaus des zahlreichen Publikums. Mit Herz und Stimme hatten sie ein abwechslungsreiches Programm eingesungen.

Den Auftakt machte das Jugendensemble Musiclife, danach präsentierte die Bürgermusik Zuzwil ihr Programm. Als Übergang gab es das gemeinsame Stück «Sing, Sing, Sing», das vom Dirigenten der Bürgermusik Zuzwil, Bruno Ritter, extra für diesen Auftritt arrangiert wurde. Danach trat der unisono Chor Zuzwil alleine auf und führte durch sein breites Repertoire mit traditionellen Liedern wie «My Lighthouse» aber auch bekannten Schweizer Songs wie «Heimweh» von Plüsch bis zum Höhepunkt, «Shallow», im Original von Lady Gaga und Bradley Cooper aus dem Film «A Star is born». Für jeden und jede war etwas dabei und so kam es zu einer Zugabe, nochmals dem gemeinsamen Song mit der Bürgermusik. Bei einem Glas Glühmost konnte man den Abend dann gesellig ausklingen lassen.

unisono Chor Zuzwil in der Presse

Wiler Nachrichten

Hier lesen

Hallo Wil

Hier lesen